Kostenreduktion mit Beutelverpackungen

Aktuelle Studien machen es immer wieder deutlich: Die Haustierzahlen in deutschen Haushalten steigen stetig an. An erster Stelle steht dabei immer noch die Katze, dicht gefolgt vom Hund. Und mit der steigenden Zahl an Haustieren steigt auch die Anzahl an Menschen, denen das Wohlergehen des eigenen Haustieres besonders am Herzen liegt. Nicht selten werden dabei die eigenen Wünsche auf das Haustier projiziert: Was der Mensch liebt, soll auch sein Haustier lieben.

Daher steigen nicht nur die Ansprüche an die Futterqualität stetig an, sondern auch an die Verpackungen von Heimtierfutter. Neben den inneren Werten, wie beispielsweise gesunde Zutaten, die speziell auf die Bedürfnisse von Bello und Mietze abgestimmt sind, zählen auch immer häufiger die äußeren Werte: sprich eine nachhaltige Verpackung, die nicht nur schön aussieht, sondern auch leicht zu transportieren ist. Außerdem sollte die Heimtierfutter-Verpackung möglichst reißfest, einfach zu transportieren und sicher verschließbar sein.

Nicht ohne Grund verzeichnet die Industrie einen steilen Anstieg bei Kunststoffbeuteln für die Verpackung von Hunde- und Katzenfutter.

Die Verpackung in Kunststoffbeutel bietet für die Hersteller von Heimtierfutter gewisse Vorteile. Das geringe Gewicht reduziert die Transportkosten nicht unerheblich und daraus resultieren letztendlich auch günstigere Verkaufspreise. Aber auch das reißfeste Material, die lange Haltbarkeit des Futters sowie das einfache und sichere (Wieder-)Verschließen sind Argumente für die Kunststoffbeutel-Verpackung.

Wir – die LV Lohnverpackung aus Rheine – sind ein erfahrener Co-Packer im Bereich Heimtiertrockenfutter. Unsere Kernkompetenzen liegen in der Verpackung von Hunde- und Katzentrockenfutter. Aber auch andere Futter kommen bei uns schnell und kostengünstig in den Beutel.

Überzeugen Sie sich von unseren Qualitäten! Sprechen Sie uns an.

Ihr Team der
LV Lohnverpackung GmbH in Rheine